MUSICAL COM!

Welche Ausdrucksmöglichkeiten stecken in unserer Stimme und in unserem Körper? Lasst es uns herausfinden mit den beiden Musical-Expertinnen Adrienn Čunka und Christine Fürniß-Stephan. Wir möchten sie hier einmal kurz vorstellen:

Die gebürtige Ungarin Adrienn Čunka wuchs in Kaiserslautern auf. 2008 schloss sie ihr Musical-Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München ab. Sie verkörperte „Pinocchio“ in Konstantin Weckers gleichnamigem Kindermusical mit dem Bayerischen Rundfunkorchester. Beim Bundeswettbewerb Gesang (Musical) in Berlin belegte sie 2007 den 3. Platz. Engagements führten sie an die Freilichtspiele Tecklenburg, an das Wiener Raimund Theater und an die Burgfestspiele Mayen.
Am Pfalztheater Kaiserslautern war sie in zahlreichen Musical-Produktionen in Hauptrollen zu erleben.

Christine Fürniß-Stephan studierte Gesang und Gesangspädagogik in Wiesbaden und Darmstadt, die Ausbildung „Pädagogik des populären Gesangs“ schloss sich an. Entscheidende Impulse in der speziellen Gesangsmethodik im Musicalfach, besonders in den Bereichen Belt und Mix, erwarb sie bei der Ausbildung zum „syng: Trainer“ bei Prof. Kenneth Posey (Universität der Künste, Berlin). Sie hat einen Lehrauftrag für Stimmbildung und Vokalensemble an der Musikakademie Wiesbaden inne und arbeitet als Dozentin für Gesang an der Stage&Musical Academy Frankfurt.

In der „Musical-com“ bekommt ihr Grundbausteine des Singens, Tanzens und des Schauspielens an die Hand und wir arbeiten mit euch mit tollen Musical-Songs an Gesangstechnik, Darstellung, Improvisation, Tanzschritten und Choreografien.

Wir proben an ausgewählten Samstagen  in zwei Gruppen:
Stage I 14 Uhr - 15.30 Uhr (ab 9 Jahren)
Stage II 15.45 Uhr - 17.15 Uhr (ab 12 Jahren)

Gebühr: 20€ monatlich

(Es gelten die Kündigungstermine der Musikschule Germersheim. Die Termine pro Semester werden rechtzeitig bekannt gegeben.)

Termine SS 2024:

13. und 27. April

8, 22. und 29. Juni

7. und 21. September

Einstieg zum nächsten Semester möglich ab 1. April.

Bitte bringt bequeme Kleidung mit.