Adventskalender

Herzlich willkommen zum "Musikalischen Adventskalender" in der Städtischen Musikschule Germersheim.

Mit einem Klick auf die Tür des Konzertsaals im Hufeisen öffnen Sie das virtuelle Türchen im Kalender, das Ihnen einen täglichen Einblick in den Unterricht unserer Musikschule erlauben soll.

Auf dem Flügel des Konzertsaals im Hufeisen spielt heute für Sie Theresia Fischer aus der Klavierklasse unseres Kollegen Bernhard Stephan. Am letzten Tag vor dem Lockdown hat sie ihr Vater nach Germersheim gefahren, um diese Aufnahme zu ermöglichen. Theresia hatte zuvor in wenigen Tagen dieses Lied einstudiert. Dafür sagen wir herzlichen Dank.

Im Namen der Städtischen Musikschule wünschen wir unseren Besuchern gesegnete Feiertage.

Das Leitungsteam :

Christine Fürniß, Christiane Frank, Andreas Krennerich,

Henrik Mumm, Bernhard Stephan

"Dozenten-Special"  am vierten Adventssonntag:

Unsere Gesangslehrerinnen Lena Kosack, Christine Fürniß und Janina Möller singen im Konzertsaal der Musikschule "Tochter Zion, freue dich".

Diese Aufnahme konnten wir am letzten Tag vor dem Lockdown machen. Herzlichen Dank an unsere Kolleginnen für diesen exquisiten Beitrag.